Einmal im Jahr passiert etwas besonderes an der Schule, an diesem Tag richten wir ganz besondere Angebote ein, die speziell für die Schüler und Schülerinnen gedacht sind, die besondere Förderbedürfnisse haben und denen wir an diesem Tag unsere ganze und ungeteilte Aufmerksamkeit schenken.
Am 1.12.2017 fand der Tag der Freundschaft statt. Ein besonderer Tag, während die Integrationshelfer und -helferinnen in einer obligatorischen und ebenso ungemein wichtigen Fortbildung steckten, kümmerten sich die anderen Mitarbeiter der Schule um besondere Angebote und kurzweiligen Spaß und Vergnügen. Ein Tag zum Genießen und zum Entspannen war angesagt.
Alle Schüler und Schülerinnen mit besonderen Förderbedürfnissen durften an diesem Tag einen Freund oder eine Freundin auswählen, der sie an diesem Tag begleitet und durch den Tag führt.
Mit einem gemeinsamen Auftakt in der Turnhalle - unter musikalischer Begleitung durch das Lichterkinderlied, das schon an St. Martin eine gewichtige Rolle spielte - begann der Tag der Freundschaft und endete auch in der Turnhalle mit spannenden Erzählungen der Freunde und Freundinnen.
Die Bilder des Tages trudeln erst langsam ein, aber einen ersten Überblick kann man sich schon verschaffen!
Mehr in den nächsten Tagen.... und ein Danke an alle fleißige Hände!!!