Am Mittwochmorgen ging die Reise los. Das Ziel der Reise war für fast alle Teilnehmer ein bereits bekannter Ort. Der Poenenhof von Bauer Günther.
Nach Ankunft wurden zunächst die Betten bezogen, bevor schon vor dem Mittagessen die ersten Runden auf dem Kettcar gedreht wurden. Kulinarisch wurde die Mittelstufe 5 dann bestens mit Spagetti Bolognese und selbstgebackenen Kuchen verwöhnt. Danach wurde der Bauernhof unsicher gemacht. Verstecken Spielen im Heu Labyrinth, Ponys putzen, Kaninchen füttern, schaukeln, Trampolin springen und natürlich Kettcar fahren standen auf dem Programm. Am Abend wurde dann noch ein Film geschaut und Chips gegessen. Der nächste Tag führte die M 5 dann in den Freizeitpark „Irrland“. Riesenrutschen und Trampoline in allen Größen bereiteten allen viel Spaß. Am Ende ging es dann noch in die „Lufti- Schusshalle“. Mit „Kanonen“ und bunten Schaumstoffbällen konnte man sich auf dem großen Wasserbett voll auspowern. Nach diesem schönen Ausflug ging es dann zurück zum Bauernhof wo für uns gegrillt wurde. Am Abend wurde dann wieder ein Film geschaut, Chips gegessen und mehrere Partien UNO gespielt.Am dritten Tag hieß es dann leider schon wieder Koffer packen. Zuvor wurden aber noch ein paar letzte Runden auf dem Kettcar gedreht. Allen Tieren Auf Wiedersehen gesagt und die Rucksäcke nochmal kontrolliert ob sich nicht doch eine von den kleinen niedlichen Katzenjungen darin versteckt hatte 😉
Eine schöne und lustige Klassenfahrt geht zu ende. Aber wir haben den Bauernhof von Bauer Günther bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen.