Am Dienstag, 17.09.2019, durften alle Schülerinnen und Schüler zu Hause bleiben, denn die ganzen Mitarbeiter der Schule hatten einen Ausflug vor sich.
Zunächst traf sich das Kollegium samt Krankenschwestern, Hausmeister und Küchenkräften in der Schule und wurde von riesigen Gefährten abgeholt. Autos, ein Bus oder Zug wären ja langweilig gewesen - stattdessen fuhren zwei Planwagen vor die Schule, auf denen alle schnell einen Platz gefunden hatten. Als richtige Einstimmung in den Tag stärkten sich dann alle gemeinsam mit einem Frühstück. Dieses hat sich aber nicht jeder selbst mitgebracht, sondern alle Teilnehmer wurden durch einen Kollegen beköstigt. Ein enormer organisatorischer Aufwand, der sich aber voll und ganz gelohnt hat, denn man sah ganz viele glückliche Gesichter beim Auspacken der Leckereien.
Weiter ging's dann mit den beiden Planwagen auf verschiedenen Routen und es mussten einige Aufgaben von den zwei Gruppen gelöst werden. Zum Beispiel musste das größte Gespenst von Kirchhellen gefunden, ein paar Worte ohne Stift und Zettel geschrieben oder sich nach verschiedenen Merkmalen aufgestellt werden. Auf "mehr lesen" findet ihr Fotos und vielleicht errät ja der ein oder andere, wonach sich die Menschen auf den Bildern sortiert haben... :)
Nach einigen Runden durch Felder, Straßen, an Sportplätzen oder Freizeitparks vorbei und bei guter Stimmung kam das Kollegium mittags wieder an der Schule an. Dort konnten sich alle an Gegrilltem und einem großen Beilagen- und Nachtischbuffet bedienen und den Tag in geselliger Runde ausklingen lassen. Besonders schön war auch, dass einige Ehemalige noch einmal den Weg durch die Pforten der Schule gefunden und uns besucht haben.
Allen, die dieses Programm vorbereitet und möglich gemacht haben, gilt ein besonderer Dank!