Einschulung 2024

WOW - schon eine Woche Schule! So schnell geht das...

Letzte Woche Donnerstag stand für die ganz Kleinen unter uns ein ganz GROßER Tag an: ihre Einschulung. Wie an der JMS üblich, feierten wir hierzu einen lebendigen Gottesdienst. Mit den Schulanfänger:innen, ihren Familien und einigen Klassen der Schule war die St. Stefani-Kirche bis hinten hin ausgefüllt.

Die drei Vorstufenklassen begrüßten eine ganze Menge neuer Kinder und jede:r einzelne durfte sogar einmal nach vorne kommen und sich symbolisch auf die "Flug"-Reise in Richtung JMS begeben. Denn in diesem Jahr ging es im Gottesdienst mit bunten Drachen hoch hinaus!

Puhh... Nach einem ganz schön langen Gottesdienst stand danach die gesamte Schulgemeinde vor der Schule und bejubelte unsere neuen Schützlinge, bevor dann ihre erste Schulstunde startete.

Das gesamte Team der Jordan-Mai-Schule wünscht allen Schulanfänger.innen einen guten Start in das Schulleben. Wir freuen uns auf die nächsten Schuljahre mit euch! Ebenso freuen wir uns auf interessierte Eltern, die zur Zusammenarbeit bereit sind und Verständnis für die Bedürfnisse unserer besonderen Kinder haben!