Gut Holz

Am letzten Mittwoch hat die Sportgruppe der Berufspraxisstufen auf Einladung der SfbB Gladbeck ev. (Sport für bewegte Bürger) an einer gemeinsamen Kegelaktion teilgenommen.

Dazu ging es mit dem Schulbus zur Artur- Schirrmacher-Halle. Im Keller der Sporthalle befindet sich eine Kegelbahn. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler von zwei Vertretern des SfbB empfangen. Seit vielen Jahren organisiert dieses gemeinsame Treffen Herr Denhardt vom SfbB, der dieses Amt im nächsten Jahr an eine Nachfolgerin, einen Nachfolger weitergeben wird.

Vor Ort wurden alle sehr herzlich mit Getränken begrüßt, und nach einigen Einkegelrunden fanden dann auf zwei Kegelbahnen die ersten Kegelspiele statt. "In die Vollen", "Kleine Hausnummer" und "Große Hausnummer" sind bekannte Kegelspiele, die mit viel Freude und sportlichem Kegelehrgeiz von allen bestritten wurden.

Die Zeit verging, wie im Fluge und am Ende waren sich alle sicher, dass diese Aktion gerne wiederholt werden soll. Glücklich und mit einer Abschiedsschokolade ausgezeichnet ging es nach ca. 2,5 Stunden wieder zurück zur Jordan-Mai.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem SfbB für die Organisation dieser tollen, generationsübergreifenden Gemeinschaftsaktion.